„ … an Dich hab ich mein Herz verloren“ – mit diesen Worten endet der erste Werbefilme der PriMa deren Konzeption und Umsetzung die hiesige Filmproduktionsfirma Wingmen Media durchgeführt hat. Es ist eine Liebeserklärung an den Heimatort, die Seegemeinde und die Urlaubsregion Prien am Chiemsee. Auf emotionale Werbung setzt die aussagekräftige und aufwendige Image-Kampagne der Tochtergesellschaft der Marktgemeinde. Basis und Inhalt ist die einzigartige Landschaft besetzt mit positiven Gefühlen wie Geborgenheit, Freiheit, Vitalität und wohlige Entspannung, Genuss und pure Glückseligkeit. Dies wird nicht zuletzt mittels eines männlichen Hauptdarstellers erzielt. Durch die hervorgehobene Bedeutung des Protagonisten wird der Zuschauer verstärkt gelenkt – er wird, bildlich gesprochen, von ihm an die Hand genommen und durch das Geschehen in Prien und Umgebung geführt. Teil eins der Filmreihe zeichnet bildgewaltig in rund zweieinhalb Minuten die Stimmung im Winter. In der ersten Szene des Werbefilms betrachtet der junge Mann einen Postkartenständer – die gezeigten Motive stehen in Zusammenhang und deuten gar künftiges Geschehen an. Es ist der Beginn eines begeisternden und zugleich informierenden „Roadtrips“ auf Augenhöhe in das authentische Lebensgefühl und zu den regionalen Eigenheiten der Seegemeinde. Wenn Werbung gut ist, dann packt sie den Betrachter auf emotionaler Ebene – sie bringt ihn zum Lachen und rührt ihn zu Tränen. Welche Wirkung der erste Kurzfilm der PriMa hervorruft, bleibt dem Zuschauer überlassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenAutor: Prien Marketing GmbH