Unterkunft suchen
Suchen
Veranstaltungen am Chiemsee

Swinging Prien

Jedes Jahr Anfang Juli verwandelt sich der Priener Ortskern in einen lebhaften Schauplatz. An verschiedensten Ecken können Besucher des Festivals den Sound von Soul- Blues- Rock- und Jazzbands belauschen und sich dabei mit leckeren Gaumenfreuden verwöhnen.
Die mobile Marching Band "Sax Girls" wird in diesem Jahr zweimal am Samstag ihre Runden durch das Ortszentrum drehen und auch auf den Bühnen am Marktplatz, in der Bahnhofsstraße und im Kurpark wird einiges geboten sein!
Die einheimische Gastronomie versorgt die Besucher aus Food-Trucks und Marktständen.

Seit 2001 veranstaltet die Prien Marketing GmbH (PriMa), damals noch Priener Tourismus Gesellschaft, das sympathische Open Air Musikfestival „Swinging Prien”.  Ab diesem Jahr wird "Swinging Prien" vom Markt Prien a. Chiemsee organisiert. Lassen Sie sich überraschen von einem Programm mit Bands aus der Region und der näheren Umgebung!